Der Winter kommt. Endlich!

Die Wintersaison 2021/2022 rückt langsam aber sicher näher. In etwa einem Monat öffnen die Skilifte in Lech Zürs, und unser Skispielplatz wird wieder mit begeisterten Skifahrern gefüllt sein.

Die letzte Wintersaison war eine ganz besondere. Leider konnten wir unsere Gäste nicht begrüßen oder mit ihnen Ski fahren. Es war schon seltsam, eine Wintersaison ohne Euch zu verbringen. Ein paar Lifte waren für die Einheimischen geöffnet, aber wir haben die Pisten noch nie so leer gesehen.

Wir sind sehr froh, dass diese Wintersaison stattfindet. Sowohl die Skischule als auch das Skigebiet Lech Zürs haben im letzten Jahr viele Veränderungen und Verbesserungen vorgenommen. Wir möchten euch gerne über einige laufende spannende Projekte informieren.

Die Skischule führt nur noch Gruppen mit maximal 6 Personen durch. Dies gilt für alle Arten von Gruppen: Erwachsene, Kinder usw. Wir haben uns dazu entschlossen, damit jeder ein sicheres Gefühl in unserer Skischule haben kann. Das bedeutet, dass die Kindergruppen einen Skilehrer für 6 Kinder haben werden. Kleinere Gruppen für eine bessere Organisation, mehr Sicherheit und Spaß.

Darüber hinaus hat das Skigebiet zwei neue Lifte gebaut. Die ikonische "Madlochbahn" und die "Zuger Bergbahn" sind neu gebaut worden. Diese Lifte werden für einen noch angenehmeren Skiurlaub in Lech sorgen. Vor allem das Skifahren am Weißen Ring wird dadurch noch besser.

Auch die Skischule hat sich digitalisiert. Die Buchungen erfolgen nun komplett online. Das spart nicht nur viel Zeit, sondern bedeutet auch viel weniger physischen Kontakt. Unsere Website wurde überarbeitet und wir sind auch in den sozialen Medien aktiv. Sie können uns auf Instagram und Facebook folgen, um tägliche Einblicke in die Skischule und die Pisten zu erhalten.

Auch der FIS Weltcup kommt wieder nach Lech Zürs. Diesmal darf das Rennen mit Publikum stattfinden. Es findet Mitte November statt und wir freuen uns, wieder so tolle Skifahrer in Lech begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns darauf, die Wintersaison mit euch zu verbringen. Nur noch 31 Tage bis zum Rennen!

Liebe Grüße vom gesamten Skischule-Team.

Zurück