Das Flexenrennen kommt wieder nach Lech!

Der Audi FIS Skiweltcup kehrte letztes Jahr nach Lech zurück. Damals musste er aufgrund von Auflagen ohne Publikum stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass der Audi FIS Skiweltcup wieder zurückkehrt und dieses Jahr mit Publikum stattfindet!

Es ist nicht das erste Mal, dass der FIS Weltcup im alpinen Skisport in Lech stattfindet, zwischen Ende der 80er und Mitte der 90er Jahre gab es bereits zahlreiche Rennen. Nach einer Pause von 26 Jahren war es im vergangenen Jahr an der Zeit, dass der Weltcup 2020 nach Lech zurückkehrt. Es ist eine Ehre und ein Vergnügen, auch in diesem Jahr den FIS-Weltcup zu veranstalten.

Das Rennen findet diese Woche statt.

Zeit und Datum:

Samstag, 13. November 2021: Parallel für Frauen

  • 10.00 Uhr Start Qualifikation für Frauen
  • 17.00 Uhr Finale für Frauen

Sonntag, 14. November 2021: Parallel für Männer

  • 10.00 Uhr Start Qualifikation für  Männer
  • 16.00 Uhr Finale für Männer

Das Rennen findet in der Flexenarena in Zürs statt, diese befindet sich direkt am Ortseingang. 

Fakten zur Rennstrecke:

  •  Starthöhe: 1.820 m
  •  Zielhöhe: 1.718 m
  •  Höhenunterschied: 102 m
  •  Länge: 365 m
  •  Durchschnittliche Neigung: 29 %.
  •  Größte Neigung: 50 %
  •  Geringste Neigung: 4 %
  •  Kardinale Richtung: W/SW

Es gibt sowohl normale als auch VIP-Tickets, die online gekauft werden können. Einige Hotels in Lech, Zürs und Oberlech öffnen während des Weltcups, um Rennfahrer und Gäste zu beherbergen. Wir freuen uns sehr auf dieses Rennen.

Herzliche Grüße von uns in Oberlech!

Copyright Bild: Erich Spiess, Tirolfoto, Lech Zürs Tourismus GmbH 

Zurück